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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hotel und Gästehaus SONNE:

§1 Apartment Bitte beachten Sie, dass die Bilder auf unserer Internetseite den Stil des Apartments zeigen. Obwohl wir uns bemühen, Ihnen jedes Apartment sehr genau darzustellen, können sich die Apartments voneinander unterscheiden. Um sicher zu sein, dass das Apartment die Erwartungen des Kunden erfüllt, bieten wir die Möglichkeit, vor der Buchung das Apartment zu besichtigen.

§2 Apartmentinventar Der Mieter ist dazu verpflichtet, die Inventarliste innerhalb der ersten drei Tage ab Mietbeginn zu überprüfen. Sollen keine Mängel, Abweichungen oder Schäden angemeldet werden, nehmen wir an, dass das Apartment in einem guten Zustand vorgefunden wurde und dass die Inventarliste stimmt. In diesem Fall übernimmt der Mieter die finanzielle Verantwortung für jegliche Schäden und Mängel.

§3 Reinigung des Apartments Ihr Apartment wird einmal pro Woche vollständig gereinigt (betrifft Verträge länger als 5 Tage).Die Reinigung umfasst den Wohnbereich, Badezimmer, Küche (Geschirr von max. 2 Tagen), Wechsel der Handtücher, Fußmatten und Bettwäsche. Bei einer weiteren wöchentlichen Kontrolle werden die Handtücher kontrolliert, gewechselt und der Abfall entsorgt. Die Reinigung findet zwischen 9:00 und 12:00 Uhr statt. Die Reinigungstage können sich aufgrund gesetzlicher Feiertage oder besonderer Umstände verschieben. Sollte die Reinigung ausbleiben oder nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt werden, so melden Sie dieses über Ihr Profil* oder senden Sie eine kurze E-Mail an hotel@sonneleonberg.de. Damit das Reinigungspersonal eine einwandfreie und effektive Reinigung gewährleisten kann, bitten wir Sie, das Apartment entsprechend auf die Reinigung vorzubereiten. Unser Reinigungspersonal schätzt sehr Ihre Unterstützung.

§4 Endreinigung Die Endreinigung nach Auszug ist inklusive. Sollte übermäßig viel Abfall zurückgelassen werden, so erlauben wir uns, dies in Rechnung zu stellen.

§5 Raucherverbot Bitte beachten Sie, dass alle unsere Wohnungen Nichtraucher-Apartments sind. Unabhängig von den Umständen, ist es untersagt im Apartment zu rauchen. Die Firma behält sich das Recht vor den Mieter für alle durch Rauchen verursachten Schäden finanziell zu belasten.

§6 Apartmentzugang Sobald Ihr Apartment in einem gekündigten Verhältnis ist, können ohne Voranmeldung Besichtigungstermine erfolgen. Die Besichtigungstermine mit potentiellen Nachmietern werden von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr –19.00 Uhr durchgeführt. Sollten Sie keinen unangemeldeten Zugang wünschen, so können wir allfällige Termine gerne in Ihrem Dabeisein durchführen. Wir bitten Sie in diesem Fall eine E-Mail an hotel@sonneleonberg.de. Bitte beachten Sie dass das Apartment unangemeldet durch unser Wartungspersonal betreten werden darf (Reparaturen, Wartungsarbeiten oder technische Überprüfung).

§7 Mietzusage Apartment Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass auch eine mündliche Zusage oder eine E-Mailbestätigung verbindlich ist und als Vertragsvereinbarung gilt. Die Parkplätze können, je nach Verfügbarkeit, zusätzlich gebucht werden.

§8 Vertragsänderungen Der monatliche Grundmietpreis für dieses Apartment beträgt € 1200. Sollte der Mietpreis vom Grundmietpreis abweichen, behalten wir uns vor, den Mietpreis bei einer Vertragserneuerung anzupassen.

§9 Vertragsbestandteile Als integrierter Bestandteil jedes Vertrages gelten die sich im Apartment befindende Inventarliste sowie die Schlüssel-Quittung.

§10 Kurzfristige Verträge Wenn Sie das Apartment kurzfristig mieten (kürzer als einen Monat), dann wird zu dem Mietpreis ein Aufschlag in Höhe von 30% des gesamten Mietbetrages verrechnet. Nach einer Mietdauer von mehr als 30 Tagen, wird das Apartment auf Anfrage und ohne Aufpreis verlängert.

§11 Kündigungsbedingungen vor Vertragsbeginn Die Kündigung eines Vertrages ist nur in untengenannten Fällen und mit folgenden Vorbehalten möglich:

1. Sollte der Kündigungswunsch bis zu 30 Tage vor Vertragsbeginn geäußert werden, wird der Vertrag ohne zusätzliche Kosten storniert.

2. Sollte der Kündigungswunsch später als 30 Tage bis 14 Tage vor Vertragsbeginn geäußert werden, so ist der Kunde dazu verpflichtet eine Verwaltungsgebühr von 10% der Miete zu bezahlen. Die Gebühr beträgt Minimum € 200.

3. Sollte der Kündigungswunsch später als 14 Tage vor Vertragsbeginn oder nach Beginn, geäußert werden, ist der Kunde dazu verpflichtet die Verwaltungsgebühr von 30% der Miete zu bezahlen. Die Gebühr beträgt Minimum € 200. Im anderen fällen, ist der Mieter dazu verpflichtet, die ganze im Vertrag vorgesehene Miete zu begleichen, jedoch nicht mehr als 1 Monatsmiete.

§12 Anzahlung Nach Vertragsunterzeichnung ist innert von 3 Tagen eine Anzahlung von mindestens 30% des Gesamtbetrags zu leisten. Sollten wir nach Ablauf von drei Tagen die Anzahlung nicht erhalten haben, können wir die Verfügbarkeit des Apartments nicht mehr garantieren.

§13 Bezahlung Miete - befristeten Verträgen (einmalige Zahlung) Der gesamte Mietbetrag inklusive Kaution Zahlung muss vor Mietbeginn beglichen werden. Wir behalten uns vor, die Schlüssel nicht auszuhändigen, bis der vollständige Betrag bei uns eingegangen ist.

§13.1 Bezahlung Miete – befristeten Verträgen (monatliche Rechnungen)Die Miete ist unaufgefordert im Voraus, jeweils bis zum ersten des Monats zu begleichen. Sollten Sie monatlich eine Rechnung benötigen, bitten wir Sie, dies bei Vertragsabschluss dem Vermietungsteam mitzuteilen. Die Rechnungen werden nicht automatisch zugeschickt. Sie können dies auch in Ihrem Kundenprofil* entsprechend einstellen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Erstbezug die Schlüssel erst aushändigen können, wenn der gesamte geschuldete Mietbetrag inklusive Depot bei uns auf dem Konto eingegangen ist. Bei kurzer Vorlaufzeit empfehlen wir, die Zahlungsbestätigung zur Schlüsselübergabe mitzubringen.

§14 Bezahlung Miete – Vertragsverlängerung (befristeten Verträgen) Bei rechtzeitiger Meldung sowie je nach Verfügbarkeit kann der Mietvertrag verlängert werden. Die Miete bei einer Buchungsverlängerung sollte im Voraus ohne Aufforderung spätestens bis 3 Tage vor Buchungsbeginn beglichen werden. Sollte die Zahlung bis dahin nicht eingehen, so endet der vorherige vereinbarte Buchungszeitraum wie vereinbart.

§15 Offene Posten Wir behalten uns vor, nach Vertragsbeendigung, alle offene Posten mit dem Depot zu verrechnen.

§16 Kreditkarten Wir akzeptieren keine Kreditkarten.

§17 MwSt. Preise auf unserer Webseite verstehen sich inklusive MwSt. Die MwSt.-Satz beträgt 7%.

§18 Serviceleistungen Alle Serviceleistungen, TV, wöchentliche Reinigung, Bettwäsche- und Badetuchwechsel, Endreinigung, sowie der 24h Internetanschluss sind im Mietpreis inbegriffen.

§19 Haustiere Haustiere sind in den Hotel und Gästehaus SONNE nicht gestattet. Ausnahmen können auf Anfrage bewilligt werden.

§20 Internet-Gebrauch Die Firma übernimmt keinerlei Haftung bei Schäden, wie Spam, Viren, Spy-Software resultierend aus dem Gebrauch des Hotel und Gästehaus SONNE -Netzwerkes. Weiter machen wir Sie darauf aufmerksam, dass wir die konstant funktionierende Internetleitung nicht garantieren können und jede Haftung ablehnen. Sollten Sie auf das Internet zu Arbeitszwecken angewiesen sein, so empfehlen wir Ihnen eine eigene Internetleitung aufschalten zu lassen. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

§21 Hausratversicherung Eine Diebstahl- und Hausratversicherung ist Sache der Mieter und wir übernehmen keine Haftung bei allfälligen Verlusten.

§22 Brandmeldeanlage in Liegenschaften Sollte aufgrund von eigenem Verschulden ein Brandalarm ausgelöst werden, so ist die Firma berechtigt, sämtliche Kosten von Feuerwehr, Polizei etc. dem Mieter in Rechnung zu stellen.

§23 Die Benutzung der Fitness und Wellnessanlagen und Trainingsgeräte Nicht angewendet

§24 Apartmentnutzung In Falle rechts- und vertragswidriger Nutzung des Apartments behalten wir uns das Recht vor das Mietverhältnis per sofort und rückwirkend zu kündigen.

§25 Gewerbe Verbot Jegliche gewerbliche Nutzung des Apartments ist ausdrücklich untersagt.

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